Das CJD - Die Chancengeber CJD Kita im Doschler

Ein kleiner Rückblick auf unsere Martinswoche

13.12.2017 CJD Kita im Doschler « zur Übersicht

Vom 13.11.- 17.11 fand in unserer Kita eine Martinswoche statt. In dieser Woche konnten die Kinder die Geschichte des heiligen St. Martin ganz umfassend erleben.

Wir starteten Montags mit allen Kindern in einem großen Morgenkreis. Hier wurde den Kindern die Legende von den Erzieherinnen erzählt und dargestellt. Natürlich wurden auch Lieder rund um St. Martin im Kreis gesungen.

Im Laufe der Woche fanden dann die unterschiedlichsten Angebote zum Thema statt. So gab es die Legende in Form einer Klanggeschichte zu erleben, aber auch ein Geschichtensäckchen durfte nicht fehlen.

Höhepunkt der Woche war die Aufführung unserer Vorschulkinder. Sie hatten viel daran geübt und  führten uns die Geschichte in liebevollen selbst gestalteten Kostümen vor. Dafür ernteten sie großen Applaus.