Erntedank 2020

06.11.2020 CJD Kita im Doschler « zur Übersicht

Erntedank 2020

In der Kita

Mit dem Herbst ist auch die Zeit der Ernte gekommen, verschiedenes an Gemüse, Obst und Getreide ist jetzt reif. Eine ganze Woche lang haben wir uns im Kindergarten intensiv mit dem Thema Erntedank beschäftigt. Es gab ein Märchen von dem Rübchen und es sind  wunderschöne Kunstwerke  entstanden und es wurden verschieden Aromen erlebt. Wir haben gelernt, dass wir  dankbar sein können, dafür dass wir so viel zum Essen haben, wir und unsere Familie/Freunde gesund sind und wir ein Dach über den Kopf haben.

In der Krippe

In der Krippe haben wir uns 3 Wochen lang auf unser Erntedankfest vorbereitet.

Jede Woche ging es um eine neue Frucht oder ein Gemüse.

So durften wir den Apfel , die Karotte und den Kürbis mit allen Sinnen erfahren.

Es gab Lieder, Fingerspiele und kreative Angebote.

Den Abschluss fand das Ganze in einem leckeren Frühstück und einem gemeinsamen Morgenkreis, in dem wir nochmal alle Lieder und Fingerspiele gesungen haben.