Das CJD - Die Chancengeber CJD Kita im Doschler

Fasching 2018

23.02.2018 CJD Kita im Doschler « zur Übersicht

Am 13.02.2018 war es soweit. Unser Faschingsfest samt Faschingsumzug stand vor der Tür.  Schon morgens war die Kita voll von wilden Tieren, Superhelden, Prinzessinnen und vielem mehr.
Alles begann mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet, das von vielen engagierten Eltern bereitgestellt wurde. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Leckereien für den Umzug stärken.
Alle gemeinsam trafen wir uns im Anschluss an das Essen im Hof um mit Faschingsliedern und Spielen den Umzug zu eröffnen. Mit unseren kunterbunten und liebevoll dekorierten Bollerwägen zogen wir begleitet von Faschingsliedern und von den Kindern selbst gestalteten Rasseln durch die Nachbarschaft, wo uns einige Anwohner und Eltern kräftig anfeuerten. Nach buntem Konfettiregen gab es, wieder zurück im Hof, auch noch einen, von den Kindern mit Freude erwarteten Bonbonregen, der für einen süßen Abschluss unseres Umzugs sorgte.
Wir bedanken uns bei den Eltern und allen Beteiligten und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn die 5. Jahreszeit wieder startet.