Das CJD - Die Chancengeber CJD Kita im Doschler

Fasching 2020

19.03.2020 CJD Kita im Doschler « zur Übersicht

Am 20.02.2020 war es endlich soweit – die langersehnte Faschingsparty fand statt!

 

Bis alle Kinder in ihren tollen Verkleidungen in der Kita eintrafen, hielten wir uns im Flur auf, um dort dann auch gemeinsam an einer langen Tafel zu frühstücken.

Die Kinder ließen es sich am reichhaltigen Buffet gut gehen, welches von den Eltern mitgebracht wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Eltern!!!

Nach der Stärkung sangen wir im Hof lauthals das lang geübte Faschingslied:

„Hab ne Tante aus Marokko“

Im Anschluss an den Faschingsliedkreis gingen die Krippenkinder  bei wundervollem Wetter spazieren und die Kindergartenkinder konnte spielten noch Spiele wie z.B.: Faules Ei.

Nach dem spannenden Vormittag durften die Partygäste nachmittags selbst entscheiden was sie machen möchten: Ob im Bewegungsraum tanzen zu Karnevalsklassikern oder eben nach Lust und Laune geschminkt zu werden.

Insgesamt war die Stimmung sehr gut. Die Kinder freuten sich an den verschiedenen Angeboten, an den bunten Kostümen und am Buffet.

Vor allem das Schminken gefiel den Kindern besonders gut und bereitete ihnen sehr viel Freude.

Alle Piraten, Prinzessinnen, Superhelden, Tiere, Feuerwehrmänner, Hexen und viele, viele andere kreative und lustige Gestalten hatten großen Spaß am Feiern und freuten sich über ein tolles Angebot.

Strahlende Gesichter, wohin man schaute!

Und zum Abschluss der 5. Jahreszeit durfte sich jeder bis Dienstag den 25.02.2020 verkleiden.