Das CJD - Die Chancengeber CJD Kita im Doschler

Ho Ho Ho der Nikolaus war da.

14.12.2017 CJD Kita im Doschler « zur Übersicht

Am Mittwoch, den 06. Dezember hat die Kita im Doschler mir zu Ehren ein Fest gefeiert.

Die Kinder haben einige Tage vorher Lieder und Fingerspiele für mich eingeübt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Da ich dieses Jahr wieder sehr beschäftigt war, haben mir die Eltern unter die Arme gegriffen und für jedes Kind eine Socke, die ich liebevoll befüllt habe, mitgebracht.

Gemeinsam saßen die Kinder mit den Erzieherinnen in einem großen Kreis und haben für mich Lieder gesungen und ein wunderschönes Fingerspiel vorgeführt. Die Kinder waren unglaublich gespannt, ob ich persönlich vorbeikommen kann und haben immer wieder nach mir gerufen und nachgeschaut, ob ich da bin. Nach dem Kreis haben die Kinder anhand eines Kamishibai-Theaters die Geschichte über mich erfahren, warum es mich gibt und warum man an diesem Tag an mich denkt.                                

Danach habe ich laut an die Tür geklopft und die Geschenke, in einem Sack verpackt, vor die Tür gestellt. Da ich es ein bisschen eilig hatte, musste ich schnell weiter und konnte die gefüllten Socken nicht persönlich jedem Kind überreichen
 Vielleicht schaffe ich es im nächstes Jahr.
Bis dahin, liebe Grüße

Der Nikolaus