Das CJD - Die Chancengeber CJD Kita im Doschler

Kürbisschnitzen im Doschler

11.11.2019 CJD Kita im Doschler « zur Übersicht

Das diesjährige Kürbisschnitzen war ein voller Erfolg. Am Freitag, den 25. Oktober 2019 haben wir uns um 16 Uhr mit den Kindern und ihren Familienmitgliedern - Omas, Opas, Tanten, Onkel und viele mehr - in einem Stehkreis getroffen. Zur Begrüßung haben die Kinder voller Freude ein lustiges Geisterlied gesungen. Danach sind wir einen Stock höher in den Speisesaal gegangen. Dort wurde der Kreativität freien Lauf gelassen und drauf los geschnitzt. Tolle Gespräche sind dabei untereinander entstanden, es war eine sehr schöne Stimmung mit Kinderpunsch und Keksen. Es war sehr faszinierend, die fleißigen Künstler dabei zu beobachten, herauszufinden, wie viele Möglichkeiten es gibt, einen Kürbis aufzuschneiden, um ihn auszuhöhlen. Jeder einzelne Kürbis hatte etwas Besonders und alle wurden individuell mit viel Liebe gestaltet. Als kleines Gastgeschenk hat jedes Kind ein Teelicht bekommen, um seinen Kürbis zum Strahlen zu bringen. Den Abschluss haben wir draußen gemacht, alle Kürbisse zusammen gestellt und noch einmal das Geisterlied gesungen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen für ihr Kommen bedanken, den Kindern für das wundervolle Singen und den lieben Kolleginnen für ihre Hilfe.