Sommerfest 2022

08.08.2022 CJD Kita im Doschler « zur Übersicht

Nach zwei Jahren ohne Sommerfest konnten wir dieses Jahr endlich wieder einmal gemeinsam feiern. So fand am Samstag, 16.07.2022 unser großes Sommerfest mit allen Kindern und deren Familien mit dem Thema „Olympische Spiele“ statt.

Zu Beginn liefen alle Erzieher/innen feierlich mit Fackeln und den olympischen Ringen ein. Nach einer kurzen Ansprache durch die KiTa-Leitung Frau Wandel ging es dann endlich los.

Fünf Stationen galt es für die Kinder zu absolvieren – Merkspiel, Fahrzeugparkour, Seifenblasen-Pusten, Dosen-Spritzen und sogar eine große Schnitzeljagd. Hatten die Kinder am Ende alle Stempel der Stationen gesammelt, gab es als kleine Überraschung ein Eis.

Es war ein tolles Sommerfest mit viel Spaß, einem leckeren Buffet dank der Eltern und einer entspannten, freudigen Atmosphäre.