Das CJD - Die Chancengeber CJD Kita im Doschler

Unser Leitbild

Die Kita Im Doschler  ist mehr als eine herkömmliche Kindertagesstätte.

Wir richten uns besonders nach den Bedürfnissen der Kinder und Eltern  und wir sehen es als unseren Auftrag,  ein Dreiklang aus Betreuung, Bildung und Erziehung zu sein.

Dabei steht das Kind stets im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sind offen für Inklusion und achten jede Art von Anderssein. Wir pflegen eine Erziehungspartnerschaft zu den Eltern und sind aber auch gleichzeitig Partner für die Kinder.

Das besondere an unserer Arbeit ist die Herzlichkeit, die qualifizierte Betreuung und die individuelle Förderung auf hohem Niveau, die wir jedem Kind entgegen bringen.

Unser Team zeichnet sich durch gegenseitige Unterstützung, Toleranz, Wertschätzung und stetige Lernbereitschaft aus.

Unser größtes Anliegen ist es, die uns anvertrauten Kinder am Ende ihrer Kita- Zeit als Persönlichkeiten in ihr weiteres Leben zu entlassen, die bei uns die Grundkompetenzen für ihr eigenes Leben erlernt haben.